Radverkehrsführung

Zur Fahrradstraße machen

Adresse: 
Lisztstraße, 53115 Weststadt Bonn

Die Einbahnstraße ist eine beliebte und stark frequentierte Radpassage, um die nicht besonders angenehme Fahrt über die mit Autos verstopfte Endenicher Straße zu vermeiden. Die Lisztstraße sollte zur Fahrradstraße gemacht werden (war soweit ich weiß sogar mal geplant aber es passierte bislang nichts), damit Radfahrer in beide Richtungen fahren können. Dazu müsste wahrscheinlich auch das Parken für Autos eingeschränkt werden - derzeit stehen Autos auf beiden Straßenseiten dicht an dicht und verengen die Fahrbahn maximal.

/

Kommentare

Leider ist ein Übergang aus der Lisztstraße auf den Wittelsbacherring nicht gefahrlos möglich. Daher ist die fahrt über die Endenicher Straße weniger gefährlich.

freizugeben scheint mir nur bedingt sinnvoll: Am Übergang zum Wittelsbacherring kommt man einfach nirgendwo hin wo man hinmöchte. Aktuelle Ausnahme: Wenn man die Viktoriabrücke im aktuellen Bauzustand nutzen möchte.

(Stimme somit dem ersten Kommentar zu)