Beschilderung

Vorschlag zur Sicherheit

Adresse: 
Florentiusgraben 5, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Da die Verwaltung bereits auf Kosten der Sicherheit eine Sperrung für KFZ ausgeschlossen hat, ein Vorschlag:

1. Sperrung für Durchgangsverkehr und Taxis. Dazu müsste nur das "KFZ frei"-Schild ersetzt werden durch: "Anwohner frei. Lieferverkehr frei." Damit müssten Taxen eben einen Umweg fahren. Die sind hier offensichtlich das größte Problem.

2. Spiegel in den unübersichtlichen Kurven anbringen. Fahrradpiktogramme vor den Kurven durch Gefahrenzeichen ergänzen.

/

Kommentare

Sehr richtig und eine Unverschämtheit, dass die Verwaltung eine Sperrung für KFZ ausgeschlossen hat, falls das stimmt. Beim nächsten schweren Unfall werden die Verantwortlichen von mir hören bzw. von meinem Anwalt.

Zum Vorschlag der Sperrung für KFZ gab es die Verwaltungsantwort: "Geht nicht wegen Anwohnerparkplätzen und Lieferverkehr".