Beschilderung

Vorfahrtsregelung Kaiserplatz in Kaiserstraße

Adresse: 
Kaiserplatz 7-9, 53113 Bonn-Zentrum Bonn

Kommt man über die Straße Kaiserplatz von Am Neutor oder Hofgarten und will nach links auf den Radweg in die Kaiserstraße oder gar geradeaus in die unsägliche Pop-Unterführung hat man eigentlich Vorfahrt vor den Verkehrsteilnehmern von links aus der Kaiserstraße, eigentlich. Nur scheinen das die wenigsten zu wissen, regelmäßige Bremsmanöver sind hier die Regel. Diese Kreuzung ist im Feierabendverkehr durchaus blutdruckrelevant. Da die Rechts-vor-Links-Regel hier keine Beachtung zu finden scheint (es sei den man ist ein Bus), sollte die Vorfahrtsregelung klar durch 'Vorfahrt achten' oder gar Stopp-Schild auf der Kaiserstraße Richtung Maximilianstraße geregelt werden.

/

Kommentare

Ich kann das nur unterstützen. Nicht nur scheint jeder aus der Kaiserstraße kommende Autofahrer überzeugt zu sein, Vorfahrt zu haben, viele lassen es auch bis zur letzten Sekunde drauf ankommen, wenn man als Radfahrer seine Vorfahrt in Anspruch nimmt und halten ohne Rücksicht auf Verluste drauf. Ein Vorfahrt achten-Schild würde nicht viel kosten, aber auch eine Polizeikontrolle würde sich hier mal richtig lohnen.