Radverkehrsführung

Venusberg runter fahren

Adresse: 
Venusberg Bonn

der rechte Gehweg, sollte für Fahrradfaher ausgeschildert und fahrbar gemacht werden, da den Berg runter auf der STraße eine hohe Sturzgefahr und dann auch Verkehrsunfall vorherrt. Da müsste jedoch der Gehweg auch zu direser jahreszeit vom nassen Laub befreit werden. Un die Zufahrten auf dem Venusberg zum Gew´hweg abgeflacht und gezeichnet werden.

/

Kommentare

Ich verstehe diese Forderung nach Gehwegfahren nicht. Wer nicht angemessen den Venusberg herunterfahren kann, soll doch bitte schieben. Ich bin schon oft dort gefahren, aber nie schneller als mein Schutzengel fliegen kann. Ich bin kein Kmikaze-Pilot, weiß aber, wie ich das Fahrrad mit sicheren Bremsen beherrsche.
Will der Vorschlager wirklich die Fußgänger gefährden, um sich vermeintlich vor den "gefährlichen" Autos zu schützen?