Radverkehrsführung

Unklare Verkehrsführung von der August-Bier-Straße auf die Reuterbrücke

Adresse: 
Reuterstraße 122, 53129 Kessenich Bonn

Fährt man die Fahrradstraße auf der August-Bier-Straße in Richtung Reuterbrücke, so wird man mit Piktogrammen auf der Straße vor der Reuterbrücke in die Oskar-Walzel-Straße geführt.
Möchte man aber geradeaus bzw. halb links und dann rechts auf die Reuterbrücke, ist nicht klar, wie man hier fahren soll.
Für Geradeausfahrer steht dort ein Durchfahrt-Verboten-Schild. Gemeint ist hier sicher der Kfz-Verkehr, der sich aber leider überhaupt nicht an dieses Schild hält.
Eigentlich müsste ich hier absteigen und das Fahrrad auf die Reuterbrücke schieben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so gewollt ist. Oder habe ich hier irgendwas übersehen?

/