Radverkehrsführung

Unfallgefahr

Adresse: 
16, 53119 Tannenbusch Bonn

Nach wunderbaren 100 m Fahrradstraße Am Krähenhorst (ein wunderbares Beispiel dafür wie man so ein Konzept lächerlich machen kann.. wo quasi nie ein Auto fährt darf man in Bonn auch eine Fahrradstraße einrichten) trifft man auf die Justus von Liebig Straße, möchte gerne gegenüber auf den Bürgersteig (Radfahrer frei) und dann an der Bahn lang Richtung Innenstadt. NUR WIE??? eine absolut bescheidene Radverkehrsführung....
Vorschlag: in der Schweiz gibt es auf Radwegen vor Ampeln Kontaktschleifen.... Am Krähenhorst drüber fahren, eine Ampel vor der Ampel einrichten und Radfahrer kann mit Schwung auf die andere Seite (bitte nicht noch eine weitere Bettelampel... davon gibt es schon viel zu viele....ja ja ... wenn die Autos grüne Welle haben stoßen sie ja auch weniger Schadstoffe aus... Radfahrer übrigens gar keine)

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Kommentare

Ja es ist wunderbar, dass Fahrradstraßen nur an solchen Orten entstehen. Es lebe Kopenhagen!

Hinzu kommt, dass das tolle Stück Fahrradstrasse am Ende regelmäßig vom dort ansässigen Gebrauchtwagenhändler bzw. seinen Kunden zugeparkt oder als Rangierfläche verwendet wird ...
Der Übergang auf den Radweg ist ganz hervorragend zum Training der Sprintfähigkeit von Radfaherern geeignet. Wer nicht schnell genug ist hat Pech gehabt