Fahrradparken

Umwandlung von ca. 4 Autoparkplätzen in kameraüberwachte Fahrradabstellplätze

Adresse: 
Maximilianstraße 32, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Am Hauptbahnhof fehlten immer schon Fahrradabstellplätze. Die Situation hat sich seit dem Abriß und Umbaumaßnahmen jedoch extrem verschlechtert.
Die einfachste und schnellste Möglichkeit wäre die Schaffung von Fahrradabstellplätzen auf einigen bisherigen Autoparkplätzen auf dem großen Parkplatz gegenüber des Bahnhofs.

/

Kommentare

Ich fände es noch besser, wenn mindestens die Hälfte der Plätze für Fahrräder umgebaut würde. Dann könnten die Autos den ersten Spur nutzen (An- und Abfahrt über die Straße) und RadfährerInnen den 2. Spur (An und Abfahrt über Maximilianstraße/Cassiusgraben).
Bevorzugt auch langfistig, auch wenn der Neubau fertig ist sollte es ausreichend Fahrradprakplätze geben.