Radverkehrsführung

Umleitung auf den Bürgersteig

Adresse: 
Römerstraße 378, 53117 Graurheindorf Bonn

An dieser Stelle werden Radfahrer für eine Strecke von ca. 30 m auf den Bürgersteig geführt, und danach wieder auf die Straße.
Mit diesem Schlenker ist niemandem geholfen. Stattdessen wird dem Autoverkehr damit suggeriert, Radfahrer dürften dort gar nicht fahren.

/

Kommentare

Gilt auch für vorderen Teil der Werftstraße!

Davon mal abgesehen ist der Weg (zwischen Kreisverkehr und Hafen) sehr oft, vermutlich durch Anwohner, zugeparkt.
Persönlich fahre ich seit Erneuerung der Werftstraße auf der Straße und hatte dort zumindest noch keine Probleme.

Mir war gar nicht bewusst, das man auch schon da vorne auf dem Gehsteig fahren sollte. Ich tu's jedenfalls immer erst nach dem Kreisverkehr und werde das wohl auch weiterhin so handhaben.

Stimmt. Und am Ende des "Radwegs auf dem Bürgersteig" landet man direkt vor einem Parkschild für Autos.