Fahrradparken

Überdachte Fahrradständer

Adresse: 
Poppelsdorfer Platz53115 Poppelsdorf Bonn

Da die Stadtwerke und VRS sich dazu entschlossen haben, die kostenlose Fahrradmitnahme für Studierende im Wintersemester 2017 auf 19:00 - 3:00 Uhr nachts einzuschränken, brauchen wir einen Ausgleich. Die Fahrradständer am Poppelsdorfer Platz müssen überdacht und instand gesetzt werden. So können Räder auch mal bei Regenwetter oder über Nacht dort stehen gelassen werden, ohne dass man Angst vor Rost und Co haben muss. Der Grund, warum ich manchmal versuche mein Rad mit dem Bus auf den Kreuzberg/Venusberg mitzunehmen ist nämlich ganz einfach, dass ich mit Einkäufen nicht auf dem Mountainbike fahren, mein witterungsanfälliges Fahrrad aber auch nicht unüberdacht auf dem Poppelsdorfer Platz stehen lassen möchte.

So geht es sicherlich noch mehr Radlerinnen und Radlern, die auf den beiden Bergen arbeiten oder wohnen.

/