Sonstiges

Ständige Falschparker auf dem Grhweg blockieren fie Einfahrt in den Fahrradweg

Adresse: 
Platz der Vereinten Nationen 53113 Gronau Bonn

Seitdem dieser Kreuzungsbereich neu gestaltet wurde, gibt es dort eine Spielstrasse mit einheitlichem Pflaster, und keinen Gehweg mehr.
Eigentlich ist parken dort wg Spielstrasse nicht erlaubt.

Folge: Ab ca 19 Uhr, mancham auch tagsüber, wird jetzt täglich die gesamte Fläche, die eigentlich Geweg war, zugeparkt. Vor der Einfahrt in den Fahradweg-Durchlass von dort zum Bundeskanzlerplatz, direkt vor dem Kioskhäuschen parken meist 3 Aufos und erlauben nicht mehr die Einfahrt in diesen Weg, daman zwischen den Autos nichtmehr durchkommt. Als ich mal das Ordnungsamt angerufen hatte deswegen wurde mir gesagt, es gäbe ab 20 Uhr kein Personal und keine Kapazitäten mehr zum Kontrollieren...
Super, die gesamte Fläe wurde danit freigegeben als kostenloser Parkplatz fürs hotel und GOP, formal kann man aber argumentieren, parken sei verboten, aber kontrollieren tut man es nicht, das ist doch Bürgerverarschung, sorry für den Kraftausdruck! Auch Tagsüber ist oft die -theoretische-Gewegfläche zugeparkt, daneben auf der Fahrfläche steht ein Reisebus, und Fussgänger, die da lang gehen zum Rhein oder BMZ müssen sogar auf die Gegenfahrbahn ausweichen, um überhaupt durchzukommen. . Erinnert mich etwas an Manila, da gibt es auch keine gehwege oder Platz für Fussgänger..

/

Kommentare

Moderationskommentar

Lieber Gast,

bezugnehmend auf ihren Beitrag, hat die Stadtverwaltung folgenden Hinweis:

"Der Hinweis ist an die Straßenverkehrsbehörde weitergegeben worden. Allerdings ist es ein Problem in der vorhandenen Mischfläche Poller zu setzen. Die Lösung muss noch verwaltungsintern diskutiert werden."

Herzlichen Dank,

Moderation Nowzamani

Verarschung ist auch die dauernde Nichtkontrolle der bei Rotlicht rasenden Radfahrer, des Fahrens in der Fußgängerzone, des fahrens auf der falschen Seite und und und. Auch das erinnert an Manila!

Moderationskommentar

Lieber Max,
auch wenn der Vorschlagstext selbst sich solcher Ausdrücke bedient - bitte beachten Sie unsere Dialogregeln (https://www.raddialog.bonn.de/regeln) und verzichten Sie auf Kraftausdrücke und Pauschalisierungen. Stellen Sie statt dessen Ihre Argumente in den Vordergrund! Vielen Dank.
Moderation Escher