Beschilderung

Schild fehlt

Adresse: 
Hinter Hoben 131, 53129 Dottendorf Bonn

Aus Richtung Godesberg kommend fehlt ein Schild, das den Radweg kennzeichnet. Fussgänger können so nicht erkennen, dass sie auf dem Radweg wandern.

/

Kommentare

Ich nehme an, die Kaiserstraße ist gemeint.
Die blauen Radwegschilder sind vor einigen Jahren abgenommen worden, damit Fahrräder auf der Fahrbahn fahren dürfen. Stattdessen sind die kleinen Zusatzschilder "Fahrrad frei" angebracht worden (gehören nach meiner Meinung auch weg, der Weg ist zu eng für Zweirichtungsverkehr und fast niemand fährt mit angemessener Geschwindigkeit).
Einzige Möglichkeit, Fußgänger von dem Weg zu verbannen, ist das Zeichen "Fußgänger verboten", was an ein oder zwei Stellen auch angebracht ist.
Ich denke, allen wäre geholfen, wenn man den ollen Radweg einfach abreißen und der Fahrbahn zuordnen würde.