Beschilderung

Rheinuferweg Beschilderung

Adresse: 
53117 Graurheindorf Bonn

Ich fahre oft ab der Mondorfer Autofähre am Rhein entlang. Im Bereich der Autofähre stehen die übliche blauen Verkehrzeichen, die auf einen gemeinsamen Rad/Fussweg hinweisen.
Seit einiger Zeit ist entweder da kein Schild mehr oder wieder mal das mit dem roten Rand, was weitergehen für Fussgänger und fahren mit dem Rad verdieten.

Es handelt sich hier um Schilder, die über eine spezielle Halterung leicht verändert werden können. Wahrscheinlich soll bei Hochwaser hier der Weg gesperrt werden können. Leider sind hier entweder Scherzbolde unterwegs oder man hat vergessen die Schilder auszuwechseln.

Jedenfalls ist das hier eine überflüssige Verfahrensweise. Warum läßt man nicht die blauen Schilder und schreibt drunter "Bei Hochwasser Durchfahrt verboten". Sieht doch jeder, wenn der Rhein überschwappt.

/

Kommentare

Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass das Ufer hier bei Hochwasser nicht gleichmäßig überflutet wird. Es ist mir an dieser Stelle auch schon mal passiert, dass ich weitergefahren bin, weil der Weg auf den ersten Metern problemlos befahrbar, aber auf späteren Abschnitten doch deutlich überflutet war.

Heute bin ich wieder den Rheinuferweg gefahren und bin positiv überrascht, weil die Beschilderung ab Mondorfer Fähre wieder in Ordnung war. Ich hatte gestern auf der Seite des Stadthaus Bonn einen Link gefunden, wo man solche Vorkomnise melden kann.
Danke für die schnelle Reaktion.

Damit hat man eine weitere Möglichkeit, in dringenden Fällen wieder etwas in Ordnung bringen zu lassen.