Beschilderung

Radwegbenutzungspflicht Richtung Süden aufgehoben

Adresse: 
Römerlager Rosental, 53111 Bonn-Castell Bonn

Dankenswerterweise wurde die Benutzungspflicht aufgehoben. Jetzt sollte aber auch die Radwegführung so erfolgen, dass man dort die Straße nutzt. Stattdessen hat man gerade neu Piktogramme aufgemalt, die sugerieren, es handele sich um einen verpflichtenden Radweg, was natürlich Autofahrer dazu animiert, uns Radfahrer zu belehren, wo wir zu fahren hätten.

/

Kommentare

Ich fahre täglich auf dem Jetzt-Gehweg und ich würde niemals auf die Idee kommen, lieber auf der Straße zu fahren. Der letzte große Fahrradklimatest vom ADFC hat übrigens auch ergeben, dass 74% der Teilnehmer gerade einen vom Autoverkehr getrennten Radweg bevorzugen. So ist dies auch im "Fahrrad-Vorzeigeland" Holland fast immer der Fall.