Radverkehrsführung

Radweg geht geradeaus ins Leere

Adresse: 
Hochkreuzallee 1-3, 53175 Friesdorf Bonn

Der Radeweg ist hier (rechte Seite mit Blick auf die Godesberger Allee) auf dem Gehweg untergebracht. Wenn man die Godesberger Allee aber mit dem Rad Richtung Kennedyalle überqueren möchte geht der Radweg ins Leere. Man muss dann vorher auf die Straße wechseln. Hier würde schon eine optische Weiterführung des Radwegs geradeaus durch Fahrbahnmarkierungen helfen. Zudem müsste eine Fahhradampel aufgestellt werden, damit man sieht, wann man fahren darf. Die Autoampel ist von dort nicht mehr sichtbar.

/

Kommentare

Gedacht ist meiner Meinung nach, dass die Godesberger Allee an der Ampel bei der Straßenbahnhaltestelle überquert werden soll. Das ist allerdings von Wartezeiten und Wegführung eine Zumutung. Ich unterstütze den Vorschlag, auch eine Querung auf der Straße zu erlauben.