Radverkehr hinter der Bushaltestelle
Der Radverkehr wird bereits auf Höhe der Einfahrt zum Knauberparkplatz auf den Gehweg geleitet, sodass Radfahrer hinter der Bushaltestelle "Verdistraße" für in die Verdistraße abbiegende Autofahrer sehr schlecht zu sehen sind. Das ist für mich nicht nur als Radfahrer gefährlich, sondern auch als Autofahrer, da ich meine Geschwindigkeit stark reduzieren muss, um nach Radfahrern Ausschau zu halten. Nachfolgende Autofahrer rechnen nicht immer mit einem Abbiegen in die Verdistraße, sondern gehen davon aus, dass ich auf die A565 auffahren möchte, sodass ich hier regelmäßig von vollbremsenden Autos hinter mir grundlos angehupt werde.
Es ist m.E. sinnvoller und wesentlich sicherer für alle Beteiligten, den Radverkehr hier erst hinter der Bushaltestelle und Einmündung in die Verdistraße auf den kombinierten Geh-/Radweg zu leiten.
Kommentare
am 14. Sep. 2017
um 10:10 Uhr
Kombinierter Geh- und Radweg
Zudem ist der Geh- und Radweg viel zu schmal. Insbesondere im Bereich der Bushaltestelle. Zusätzlich ist der Radweg auch noch als Zweirichtungsradweg markiert. Auf dem schmalen Streifen gemischt mit Fußgängern und Bushaltestelle völlig unverständlich.
am 24. Sep. 2017
um 19:22 Uhr
Gute Idee
und sehr einfach und günstig umsetzbar.