Fahrradparken

Parkplätze für Fahrräder

Adresse: 
Am Hauptbahnhof, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Für eine Stadt, die sich Fahrradstadt nennt, sind am Hauptbahnhof beschähmend wenige Fahrradparkplätze vorhanden. Und diese werden derzeit noch dezimiert.

/

Kommentare

Bei der Stadt ist nicht angekommen, das Radfahrer die Straßen entlasten und Kosten sparen! Man müßte Radfahrer, die sich ja ohne Lärm und Abgase durch die Stadt bewegen eigentlich bevorzugen, sie waren auch zuerst da in einer Stadt vor den Autos. Aber in Bonn wäre es ja schon ein großer Fortschritt, wenn die Radfahrer endlich mal gleichberechtigt wären!

Dass bestehende Stellplätze im Rahmen der Bauarbeiten wegfallen ist wohl nicht zu verhindern. Die müssen aber an anderer Stelle ersetzt werden, was nicht geschieht. Als Radfahrender weiß man nicht mehr wohin, während auf dem heiligen PKW-Parkplatz nebenan nicht ein Stellplatz gestrichen wurde.