Fahrradparken

Mehr Fahrradstellplätze, auch in Wohngebieten

Adresse: 
Argelanderstraße 126, 53115 Kessenich Bonn

Dies ist ein Problem der gesamten Südstadt und angrenzenden Gebieten. Überall gibt es Parkplätze für Autos, leider jedoch nicht für Fahrräder. Das führt dazu, dass Verkehrsschilder und Gartenzäune als Fahrradständer genutzt werden (was den Unmut der Zaunbesitzer schürt). Warum kann man nicht pro Straße einen Autoparkplatz mit Fahrradständern bestücken?

/

Kommentare

Als Mieter habe ich leider wenig Einfluss auf das Stellplatzangebot meines Vermieters. Zumindest mit Leitfäden und Anregungen könnten auch sinnvolle Stellplätze im Altbau gefördert werden. In Dortmund wurde z.B. das Fahrradhaus zum sicheren und privaten Abstellen gefördert (http://www.vcd-dortmund.de/cms/front_content.php?idcat=23).
Die Fahrräder stehen nicht mehr überall herum, zudem sind sie vor Diebstahl und Wetter besser geschützt.