Radverkehrsführung

Kreuzungen mit Spielplätzen und Zuwegen aus Querstraßen schlecht einsehbar

Adresse: 
53225 Beuel-Mitte Bonn

Auf Beueler Seite kreuzen mehrere Zugänge und Spielplatzzuwege zunächst den Rheinradweg um dann zum Fußweg am Rhein zu gelangen. Diese sind in der Regel sehr schlecht einzusehen und teilweise auch zugparkt. Die Zuwege zu den Spielplätzen sind für Radler nicht erkennbar, hier wäre eine Bodenmarkierung oder Beschilderung, die auf die Kinder hinweist wirklich hilfreich. Aus meiner Erfahrung sehr gefährlich für die Kinder.
Fußweg - Rhein zu oft durch Radler genutzt, obwohl oben der Radweg parallel läuft und auch nicht überlastet ist.

Beuler Seite Kreuzungsbereiche Rheinaustraße zu Kreuzungen und Querstraßen sowie Zebrastreifen zugeparkt (SUV; Lieferwagen), daher schlecht einsehbar, v.a. für kleine Radler, Kinder

Rheinradweg Beuler Seite insgesamt zu schmal für das Radaufkommen, doppelte Breite wäre teilweise wünschenswert.

Abgrenzungen Fuß- Radweg teilweise nicht eindeutig, daher wohl häufig Mißverständnisse

/