Radverkehrsführung

Kasernenstraße für Radverkehr in beide Richtungen frei geben

Adresse: 
Kasernenstraße, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Da es von der Oxfordstraße keine wirklich gute und sichere Möglichkeit gibt, in Richtung Nord-Ost zu fahren, sollte die Kasernenstraße hier in beide Richtungen freigegeben werden. Eine gute Ampelschaltung hier könnte zudem helfen die südliche Kasernenstraße zu einer Zufahrt zur Innenstadt für Fahrräder umzugestalten(z.B bis zur Vivatsgasse).

/

Kommentare

Die Kasernenstraße ist bereits in beide Richtungen freigegeben, allerdings endet der Schutzstreifen, der an der Oxfordstraße beginnt, in aufgemalten Parkplätzen und auch sonst ist die Straße aufgrund der Parkplätze zu eng. Diese Parkplätze könnte man abschaffen, es sind nicht viele. Außerdem Könnte man sowohl die Kasernenstraße als auch die Stiftsgasse zur Fahrradstraße umfunktionieren, die dann in eine Richtung für den Autoverkehr freigegeben wird.

Ja, eine Möglichkeit, die Oxfordstraße auf höhe der Kasernenstraße zu überqueren würde hier Wunder wirken, zumindest in Richtung Norden. Die Kreuzung wäre dafür breit genug.