Radverkehrsführung

Gefahrenstelle Bonner Talweg

Adresse: 
Bonner Talweg 31, 53113 Südstadt Bonn

Der Bonner Talweg zwischen Weberstraße und Königsstraße ist eine einzige Gefahrenstelle: Schlechte Fahrbahnqualität, Straßenbahnschienen, Gefahr durch Autotüren parkender PKW, zu dicht überholende Kraftfahrzeuge, unachtsame Fußgänger, Radwegeführung über den Gehweg an der Straßenbahnhaltestelle Weberstraße wo sich die meisten Fußgänger aufhalten.

/

Kommentare

Hier gab es ja wohl mal die Intention, die Straße zu erneuern, um sie auch Fahrradfreundlicher zu gestalten. Es wurden damals Unterschriften gesammelt, von einigen Gewerbetreibenden, dass durch den Wegfall der Parkplätze dies für die Gewerbetreibenden zum Problem werden könnte.
Es handelt sich hier aber um eine echte Veedelinfrastruktur, die von Leuten aus dem Viertel zu Fuß und eben mit dem Fahrrad genutzt wird - und nicht mit dem Auto angefahren wird.