Radverkehrsführung

fehlender Radweg Richtung Marienhospital / Realschule, gefährliche Kreuzung

Adresse: 
Graf-Stauffenberg-Straße, 53115 Kessenich Bonn

Bergauf ist die Straße für Radfahrer zu gefährlich, der Bürgersteig zu schmal. Meist ist dieser auch noch zugeparkt, so dass man auch schiebend zu Fuß auf die Straße ausweichen muss. Für Radfahrer sehr gefährlich, da enge kurvige Straße mit wenig Ausweichmöglichkeiten.
Bergab ebenfalls gefährlich, da Autofahrer schnell fahrende Radfahrer dennoch überholen und das teilweise in der Kurve. Dann wird beschleunigt und auf Höhe der Kreuzung / Zebrastreifen entsteht erhöhtes Sicherheitsrisiko.
Hier muss die Straße ausgebaut und mit der Kreuzung Robert-Koch-Straße zusammen ein schlüssiges Konzept entwickelt werden.
Bürgersteig zur Querung der Robert-Koch-Str. muss abgesenkt werden. Hier Zebrat´streifen sinnvoll

/

Kommentare

Ich kann mich dem nur anschließen. Gerade zu den Stoßzeiten gibt es für Radfahrer in Richtung Marienhospital/Venusberg zu wenig Platz. Eine durchgehende Markierung ab dem Kreisel am Bonner Talweg wäre wünschenswert, da Autos oft die Fahrradfahrer ignorieren.