Radverkehrsführung

Fahrtweg Kennedybrücke Bertha-von-Suttner-Platz unklar

Adresse: 
Berliner Freiheit 21, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Von der Kennedybrücke auf südlicher Seite kommend, gibt es für Fahrradfahrer keine Möglichkeit ab dem Bertha-von-Suttner-Platz auf der richtigen Seite weiterzufahren, ohne abzusteigen und die Fußgängerampel Ecke Belderberg zu überqueren.

/

Kommentare

Ich glaube, die Planer der Radwege über die Kennedybrücke haben sich das so gedacht, dass man sich bereits auf Beueler Seite überlegt, wie es hinter der Brücke weitergehen soll und dann entsprechend den südlichen oder nördlichen Radweg über die Brücke nimmt.

Wenn man auf Beuel kommt, ok, da kann man sich vielleicht vorher überlegen, wie man fahren will. Ich persönlich komme immer vom Rhein/Oper und bin dann am Boeselagerhof gar keine andere Möglichkeit, als auf der "falschen" Seite anzukommen.

Hier bietet es sich an die Brücke zu unterfahren und am Hilton auf der richtigen Seite hochzufahren.

wie an so vielen Kreuzungen wäre es sinnvoll für den Autoverkehr den kompletten Stillstand zu verordnen, sodaß man als Fußgänger oder Radfahrer auch diagonal queren kann und nicht 2 Ampelphasen braucht um auf die andere Seite zu gelangen.