Radverkehrsführung

Fahrradstreifen entlang der Gotenstraße, Fahrtrichtung Hochkreuz, fehlt

Adresse: 
Gotenstraße 104, 53175 Plittersdorf Bad Godesberg

Der Radstreifen auf der Gotenstr. in Richtung Plittersdorf ist klasse - nur fehlt das Gegenstück in Richtung Hochkreuz. Es wäre schön, wenn die Autoparkplätze entlang der Straße komplett auf den (breiten) Bürgersteig gesetzt werden (momentan halb und halb). Dort war bis vor etwa einem Jahr ein enger Radweg. Da die Markierung dafür glücklicherweise entfernt wurde, wäre jetzt Platz, die Parkplätze auf den Bürgersteig zu verlegen und dafür den Randstreifen am Bürgersteig als Radstreifen zu markieren. Diese Maßnahme würde nur Markierungsarbeiten erfordern und keine baulichen Veränderungen.

/

Kommentare

sind eigentlich genau das, was wir hier auf breiter Front und mit einer Vielzahl an Meldungen rückgängig machen wollen. Daher müsste unbedingt noch hinzugefügt werden, dass es neben zukünftig auf dem Gehweg parkenden PKW einen 0,75 m breiten, durch einen Doppellinie abgetrennten Bereich (siehe Kennedyallee) geben muss, auf dem die Fahrradfahrer nicht fahren dürfen.