Radverkehrsführung

Fahrradstraße unterbrochen

Adresse: 
Neustraße 13, 53225 Beuel-Mitte Bonn

Warum ist die Fahrradstraße im Bereich Zingsheimstraße bis Heckelsbergplatz unterbrochen?
Warum ist an den beiden Kreuzungen "rechts-vor-links", statt die Fahrradstraße zur Vorfahrtsstraße zu machen? Soll der Kraftverkehr "ausgebremst" werden und der Kollateralschaden für die Fahrradfahrer wird bewusst in Kauf genommen?
Für mich wieder ein typisches Beispiel, wie lieblos in Bonn die Fahrradstraßen gestaltet werden. Schöne Schilder aber praktisch ohne Relevanz. Schade!

/

Kommentare

Das ist Absicht... wenn man schon eine Fahrradstraße einrichten muß (weil der ADFC die ganze Zeit rumnörgelt) dann wird das so schlecht gemacht... damit bloß kein Autofahrer sich benachteiligt fühlt.... und einem Radfahrer VORFAHRT gewähren muß.