Fahrradparken

Fahrradstellfläche ohne Anschließmöglichkeit

Adresse: 
Nassestraße 11, 53113 Südstadt Bonn

Auf der Seite der Straße ist ein Bereich als Fahrradstellfläche ausgezeichnet. Man kann sein Fahrrad dort allerdings nicht anschließen, sodass ich mich nicht traue, mein Fahrrad dort stehen zu lassen. An der Stelle gibt es zwei Verkehrsschilder oder Laternen, die sind aber natürlich meist belegt.

Würde man dort ordentliche Anlehnbügel montieren, so würden auch weniger KFZ dort parken.

/

Kommentare

Unglaublich: Obwohl hier im Laufe der Jahrzehnte hunderte Räder von Dieben weggetragen wurden, gibt es hier immer noch nicht annährend ausreichende Möglichkeiten, Räder anzuschließen!
Bonn hat von über 50 NRW-Städten die zweithöchste Raddiebstahlquote und mit nur 5% (Fürth: 31%) eine der niedrigsten Aufklärungsquoten für Raddiebstähle.
Bei Google Maps kann man den Mißstand gut erkennen: https://goo.gl/FUcinD

Und wenn es dort Abschließmöglichkeiten gäbe, würden dort auch keine Autos mehr parken!

Generell gibt es um die Mensa viel zu wenig Möglichkeiten Fahrräder abzustellen. Weder mit Anschließmöglichkeiten, noch ohne.