Fahrradparken

Fahrradgarage

Adresse: 
Belderberg 18, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

In Bonn fehlt eine öffentliche Fahrradgarage in der Nähe der Kennedybrücke. Die Radstation in der Quantiusstr. ist , wenn man z.B. aus Beuel kommt, nur schwer zu erreichen. Die zunehmende Nutzung von E-Bikes lässt es sinnvoll erscheinen, dass auch für Fahrräder eine bewachte Unterstellmöglichkeit geboten wird, wie es in holländischen Städten längst üblich ist.
Für das gesamte Stadtbild wäre dies von Vorteil; momentan ist jeder Baum, jedes Baugitter, jeder Laternenpfahl mit Fahrrädern zugestellt.

/

Kommentare

Am Bertha-von-Suttner-Platz wäre es konkret sinnvoll und/oder an der Uni (steht da nicht noch eine Autogarage leer?). Super Modell aus den Niederlanden: Tagsüber sind bewachte Stellplätze gratis, nachts zahlt mal dafür. Ein praktisches System, auch, um keine Fahrradleichen überall rumstehen zu haben.