Beschilderung

Boden-Kennzeichnung des Radwegs auf Kennedybrücke fehlt

Adresse: 
Brückenmännchen 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Insbesondere im Sommer gehen immer wieder Touristen oder andere Ortsunkundige auf dem Radweg (insbesondere von Bonn nach Beuel) der Kennedybrücke, weil der Radweg zwar leicht grau (bei Regen nicht erkennbar!),
aber nicht durch Rad-Symbole auf dem Boden gekennzeichnet ist. Meistens geschieht dies für Photos des Drachenfelses/Langer Eugen im vorderen Bereich der Kennedybrücke.
Der Radweg ist ja zudem auch nicht baulich getrennt, sondern hat einfach nur einen graueren Belag.
Hinweisschilder sind nur am Anfang, den jedoch Touristen nicht mitbekommen.
Ich erlebte hier im Sommer schon dutzendfach Fastunfälle.
Auf dem Boden des Radwegs sollten daher - insbesondere im Anfangsbereich - einfach mehrere Radsymbole aufgesprüht werden.

/

Kommentare

Als Alternative würde ich Vorschlägen einen Radstreifen deutlich auf der Fahrbahn zu markieren.