Beschilderung

Beschilderung bei Sperrung wegen Veranstaltungen u.a.

Adresse: 
Martinsplatz 9, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich die Stadt Bonn grundsätzlich angewöhnen würde, Umleitungen für Fahrradfahrer auszuschildern. Am Münsterplatz heißt es spätestens zum Weihnachtsmarkt wieder "Durchfahrt gesperrt" - aber eine Ausschilderung, wie sie für Autofahrer selbstverständlich sofort und unaufgefordert aufgestellt wird, bleibt Fahrradfahrern leider verwehrt (hier in diesem Beispiel wäre zum Beispiel eine Ausschilderung, wie man zur VHS/Bibliothek und zum Friedensplatz kommt, sinnvoll; ein Hinweis, welche Bereiche nicht mehr mit dem Rad zu erreichen sind und wo es dann Einschränkungen bei den Fahrradparkplätzen gibt, wäre auch begrüßenswert).
Sinnvolle Umleitungshinweise speziell für Radfahrer sollte es auch grundsätzlich an Baustellen etc. geben.

/