Beschilderung

Beschilderung

Adresse: 
Friedrich-Wöhler-Straße 63, 53117 Auerberg Bonn

Will man von "Am Josephinum" in die Friedrich-Wöhler-Straße einbiegen sieht man das Schild "Sackgasse", was ja bedeuten würde, da kommt ma nicht weiter. Später steht dann noch was von Umleitung oder frei für Anlieger.
Es geht aber weiter. Zumindest Fussgänger und Radfahrer können am Ende der Strasse leicht nach links, vorbei am Friedhof, bis zur Strasse "In den Dauen" gelangen.
Dafür gibt es aber ein spezielles Sackgassenschild.

Leider gibt es häufig Schilder, die keinen Sinn machen oder den Sachverhalt falsch und/oder undeutbar darstellen.
Oft sieht man auch Schilder, die zeitweise gelten sollen und dann vorübergehend etwas weggedreht werden oder wenige meter umgesetzt werden. Da weiss man nicht immer, ob es gilt oder nicht.

Hier müsste einen "Baustellenaufsicht" mal kontrollieren, was da so aufgestellt wird. Ich habe sogar schon gesehen, dass man an einer Engstelle von beiden Seiten das blaue Schild mit dem roten und weißen Pfeil aufgestellt hat, wo eigentlich das runde Rote mit rotem und weißen Pfeil auf der anderen Seite hingehört, da wo die Vorfahrt geregelt werden soll.

/