Radverkehrsführung

Beidseitig befahrbarer Radweg

Adresse: 
Bonner Straße 34, 53173 Alt-Godesberg Bad Godesberg

Hier würde ich mir einen beidseitig befahrbaren Radweg auf der Bonner Str. wünschen. Wenn man auf der Bonner Straße Richtung Godesberg fährt, ist der Radweg am Anfang beidseitig befahrbar, später nur noch in Richtung Godesberg. Wenn ich aus Richtung Wurzerstr. komme und auf der Bonner Str. etwas erledige, muss ich also, um wieder in Richtung Wurzerstr. zu kommen, erst bis ans Ende der Bonner Str. fahren, dort drei Ampeln überqueren, auf der Gegenseite zurückfahren, um dann kurz vor der Einfahrt in den Tunnel wieder auf die Gegenseite zu wechseln und dann an dieser schrecklichen Kreuzung Bonner Str./Elsässer Str. auch noch mal 5 Ampeln zu kreuzen, um wieder auf den Radweg in der Wurzerstr. Richtung Rhein zu kommen.

/

Kommentare

Bitte nicht. In dem Gewusel auf zu engem Raum will ich keine Geisterfahrer haben. Das Problem lässt sich nur lösen, indem die Fahrbahnen verbreitert und frei gegeben werden. (Und Richtung Wurzerstraße kommt man doch bequemer über die Plittersdorfer Straße?)