Radverkehrsführung

Änderung des Verlaufs des Fahrradweges

Adresse: 
Koblenzer Straße, 53177 Alt-Godesberg Bad Godesberg

Zur Zeit ist die Streckenführung des Fahrradweges Richtung Mehlem so, dass die Radfahrer auf Höhe der Löbestraße den Bürgersteig verlassen und sich den Weg mit den Autos teilen müssen. Dabei kommt es häufig dazu, dass die Linienbusse, die die Haltestelle anfahren, die Radfahrer schneiden. Mein Vorschlag: Den Bürgersteig verbreitern auf das selbe Maß wie vor der Kreuz Löbe-/Koblenzer Str.. Die Haltestelle an gleichzeitig nach vorne verlegen, so dass die Radfahrer hinter der Haltestelle weiter fahren können (wie z. B. auf der Hausdorffstr.)

/

Kommentare

Ich würde eher den Fahrradverkehr auch für den Teil davor auf die Straße verlegen. Liegt aber evtl an meiner Präferenz auf der Straße zu radeln...
Generell ist der Wechsel zwischen Gehweg und Straße gefährlich, davon gibt es mehere Stellen in Bonn.