Radverkehrsführung

Änderung des Radweges

Adresse: 
Nahum-Goldmann-Allee, 53113 Gronau Bonn

Der Radweg an der Bahnparallele wird rechts an einem Baum vorbeigeführt. Dieser Baum behindert die Sicht und der Gegenverkehr ist nicht zu sehen. Mein Vorschlag: Den Fahrrad weg hinter dem Baum vorbei führen. Der Platz dafür ist vorhanden und der Baum braucht nicht gefällt zu werden.

/

Kommentare

Besonders wenn jetzt wieder das nasse Laub auf dem Radweg liegt, ist es an dieser Stelle sehr gefährlich! Man sieht den Gegenverkehr durch den Baum nicht, wenn dann jemand mit hoher Geschwindigkeit von vorne kommt, ist der Sturz vorprogrammiert an dieser Engstelle.
Bitte dringend den Gegenverkehr auf der anderen Seite um den Baum lenken!

Ich kann dem nur zustimmen! Gerade wenn jetzt wieder das nasse Laub auf dem engen Radweg liegt, kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen, da man den Gegenverkehr erst im letzten Moment sieht. Stürze sind vorprogrammiert. Den rAdweg in beiden Richtungen um den Baum zu führen, würde hier die Gefahr deutlich mindern.