Radverkehrsführung

Abbiegesituation Richtung Moltkestraße

Adresse: 
Bonner Straße 21, 53173 Alt-Godesberg Bad Godesberg

Die Abbiegesituation Richtung Moltkestraße ist sehr schlecht, da innerhalb kürzester Zeit vom endenden Fahrradweg auf die linke Abbiegespur gewechselt werden muss. Einen konkreten Vorschlag kann ich aber leider nicht machen, da fehlt mir die Idee.

/

Kommentare

Radweg kürzen, sodass auch die Fußweg-Engstelle am Waschsalon entfällt. Besser Radwege ganz streichen/zu Parkplätzen machen, und Fahrräder auf die verbreiterte Fahrbahn.

Das Abbiegen ist praktisch kaum möglich, da die Straße stark befahren ist und Radfahrer nicht gesehen werden, weil zwischen Straße und Radweg auch noch Parkplätze sind. Die Aufstellfläche an der Ampel ist gut gemeint, aber leider durch den fließenden Verkehr nicht erreichbar.