Beschilderung

Beschneiden der Hecken; Fußgänger erkennen Radweg nicht als Radweg; Ausflugsbusse

Adresse: 
Brassertufer, 53111 Bonn-Zentrum Bonn

Die Hecken sind so hoch, dass man Fußgänger, die von der Rheinpromenade zum Alten Zoll gehen, erst sehr spät erkennt. ==> Hecken niedriger halten und regelmäßig beschneiden.
Viele Fußgänger nutzen den Radweg als Bürgersteig, da er als Radweg nicht sofort kenntlich ist. ==> Radweg als Radweg nicht nur vereinzelt mit Fahrsymbol kenntlich machen.
Ausflugbusse parken am oder z.T. auf Radweg und lassen Passagiere zu den Schiffen, die dann auf dem Radweg stehen und gar nicht wissen, dass es sich um einen solchen handelt. ==> Halteverbot für Busse und eigene Bushalteplätze für diesen Zweck ausweisen.

/

Kommentare

Unterstützung für das Beschneiden der Hecken. Leider ist der ehemalige Radweg kein Radwe mehr, sondern nur noch für Radfahrer freigegeben.