Wie kann der Radverkehr besser geführt werden? Wie kann man z.B. an einer bestimmten Stelle sicherstellen, dass sich Radverkehr und KfZ-Verkehr gegenseitig besser wahrnehmen können? Wo wäre es günstig, die Radwegebenutzungspflicht aufzuheben oder eine Busspur für den Radverkehr zu öffnen? Wo wäre eine zusätzliche Möglichkeit zur Auffahrt auf den Radweg oder ein neuer Radweg sinnvoll?
herzlichen Dank für Ihren Beitrag. Sie haben jedoch bereits zu dem Thema drei Vorschläge gemacht (u.a. https://www.raddialog.bonn.de/node/2419). Aus Gründen der Übersichtlichkeit haben wir ihren neuen Vorschlag nicht veröffentlicht. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Die Fahrradstraße bräuchte keine Vorfahrtregelung, wenn sich die Verkehrtplaner durchringen könnten, den Durchgangsverkehr wirksam auszuschließen. Der reine Anliegerverkehr könnte weiter vom Anfang oder Ende in die Adelheidisstr. einfahren, aber nicht komplett durchfahren.
Kommentare
am 22. Sep. 2017
um 18:31 Uhr
Ihr Beitrag
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihren Beitrag. Sie haben jedoch bereits zu dem Thema drei Vorschläge gemacht (u.a. https://www.raddialog.bonn.de/node/2419). Aus Gründen der Übersichtlichkeit haben wir ihren neuen Vorschlag nicht veröffentlicht. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Herzlichen Dank,
Moderation Prüßmann
am 09. Okt. 2017
um 18:03 Uhr
Kann link nicht öffnen
Sehr geehrter Moderator, sehr geehrte Moderatorin,
ich kann den von Ihnen angegebenen link nicht öffnen. Ich erhalte eine Fehlermeldung "Sie haben keine Zugriffsberechtigung für diese Seite."
am 06. Okt. 2017
um 18:50 Uhr
Fahrradstraßen auf halber Strecke für MIV sperren
Die Fahrradstraße bräuchte keine Vorfahrtregelung, wenn sich die Verkehrtplaner durchringen könnten, den Durchgangsverkehr wirksam auszuschließen. Der reine Anliegerverkehr könnte weiter vom Anfang oder Ende in die Adelheidisstr. einfahren, aber nicht komplett durchfahren.