Sonstiges

Blinkverhalten Vorfahrtsstraße Max-Planck-Straße- Kortrijker Straße

Adresse: 
Max-Planck-Straße 50, 53177 Lannesdorf Bad Godesberg

An dieser Stelle blinkt kaum ein Autofahrer richtig (blinken, um das Verbleiben auf der abbiegenden Vorfahrtsstraße anzuzeigen). In der Folge weiß eine aus der südlichen Max-Planckstraße oder aus der Rhodosstraße nicht, wie die anderen Verkehrsteilnehmer sich verhalten. Ich habe schon viele brenzlige Situtionen und reines Unwissen über das richtige Blinkverhalten erleben müssen. Hier sollten dringend Verkehrskontrollen und Aufklärungsarbeit stattfinden.

/

Kommentare

Das Gleiche beobachte ich an der abknickenden Vorfahrtsstraße, die ich jeden Morgen passiere. Dafür, dass man in einer Fahrprüfung dafür durchfallen würde, wissen erschreckend wenige Autofahrer, wie man sich dort korrekt verhalten muss.