Beschilderung

Beschilderung ändern

Adresse: 
Von-Sandt-Ufer 53175 Hochkreuz Bonn

Hier gibt es Schild "Radfahrer nehmt Rücksicht auf Fußgänger".
Bitte dieses Schild ändern in "Radfahrer und Fußgänger nehmt bitte gegenseitig Rücksicht aufeinander".
Denn es muss z. B. auch nicht sein, dass Fußgängergruppen den Weg in voller Breite blockieren und wenn man dann klingelt, weil man vorbeifahren möchte, angepöbelt wird mit Verweis auf dieses Schild.

/

Kommentare

Ich fahre hier jeden Tag entlang. Der Weg ist eindeutig als Radweg (Zeichen 237 - ohne Zusatz) gekennzeichnet, warum soll man dann Rücksicht auf Fußgänger nehmen, die dort überhaupt nichts verloren haben ???

Das oben genannte Schild steht nicht am unteren benutzungspflichtigen (aber völlig unzureichenden) Radweg, sondern oberhalb an einem nicht näher gekennzeichneten Weg durch die Rheinaue. Die angemahnte gegenseitige Rücksichtnahme sollte aber für alle gelten, nicht nur für Radfahrer.