Radverkehrsführung

Fehlender Fahrradweg - Straße am Burgweiher!

Adresse: 
Am Burgweiher 7, 53123 Duisdorf Duisdorf

Durch fehlenden Fahrradweg oder fehlende Fahrradspur hat der Radler hohes Risiko. Beim Übergang vom Radweg Rochusstraße zur Straße am Burgweiher besteht keine vernünftige Verkehrsführung für Radler (gilt natürlich auch von der Verkehrsführung von der Straße am Burgweiher (kein Radweg/ keine Fahrradspur) zum Übergang Fahrradweg Rochusstraße)!!

/

Kommentare

Der Burgweiher und die Rochusstraße stellen eine wichtige Verbindung von Duisdorf, Witterschlick, Buschhoven etc. in die Bonner Innenstadt dar. Am Burgweiher soll der Radfahrer dann in die Fußgängerzone schwenken und gefährdet dort Fußgänger, spielende Kinder und (wegen des Kopfsteinpflasters) sein eigenes Rad.
Zum Bummeln ganz schön, aber für Radpendler ist dieser Weg definitiv zu langsam.
Ich selbst nutze daher meist den Burgweiher, werde aber häufig von Autofahrern bedrängt, die der Meinung sind, Radfahrer haben dort nichts zu suchen.
Ein Radweg für dieses Teilstück wäre sehr wünschenswert!