Radwegqualität

Zu schmaler und schlechter Radweg

Adresse: 
Von-Sandt-Ufer 53175 Hochkreuz Bonn

Der Weg am Rheinufer ist schon sehr in die Jahre gekommen und bedarf einer Sanierung. Im jetzigen Zustand ist er dem eines Europaradwegs und einigen D-Netzrouten nicht würdig!

/

Kommentare

Das "Von Sandt-Ufer", wie der Bonner Rheinradweg hier heißt, ist unverändert in seinem 70er Originalzustand:
Viel zu eng und komplett ohne Beleuchtung!
Hier ein Bild, wie es mal ohne Menschen dort aussieht: https://goo.gl/527grD

Aktuell ist er ein zweiseitig (!) genutzter Fuß- und Radweg. Eigentlich ein Radweg, aber daran hält sich eh keiner.
Und weil er der ufernaheste Weg ist, nutzen ihn insbesondere Hundebesitzer mit ihren meistens freilaufenden Hunden.
Es ist DER zentrale Radweg auf der belebteren Bonner Seite, über dem sich jährlich über eine Mio Radfahrer und 0,4 Mio Fußgänger fortbewegen. Soviel zu den wahren Proritäten der extrem autofreundlichen Bonner Verwaltung.