Ampeln
Zu schmal als Hauptachse
Adresse:
53111 Bonn-Zentrum Bonn
Besonders im Begegnungsverkehr und zu Stoßzeiten, Gegenverkehr zu gefährlich, auch mit Fahrradanhängerbreite. Bessere Querung schnelleres Grün an den Brückenköpfen!
Besonders im Begegnungsverkehr und zu Stoßzeiten, Gegenverkehr zu gefährlich, auch mit Fahrradanhängerbreite. Bessere Querung schnelleres Grün an den Brückenköpfen!
Kommentare
am 21. Sep. 2017
um 15:39 Uhr
Freigabe in beide Richtungen aufheben
grade im Bereich der Steigung sind die geschwindigkeitsunterschiede zu hoch für eine Freigabe in beide Richtungen. Überholen sehr langsamer Radfahrer die sich die Brücke hoch quälen bei schnellem Gegenverkehr wird unnötig erschwert.
am 24. Sep. 2017
um 19:31 Uhr
Sehe ich ähnlich
Man käme viel schneller über die Brücke, wenn man Überholmöglichkeiten hätte, aber bei Fußgängern und Gegenverkehr wird es je nach Tageszeit echt schwierig.
am 05. Okt. 2017
um 20:34 Uhr
"Schnellradweg"
Ich habe diesen Vorschlag schon an anderer Stelle gemacht, aber was halten Sie von einem "Schnellradweg", zusätzlich zu dem "normalen", gemeinsam mit den Autos? Dort könnten schnellere Radfahrer zackig über die Brücke brausen, ohne sich an den langsamen Radfahrern vorbei-quälen zu müssen. Ich gehe davon aus, dass diesen Radweg nur benutzt, wer sich ein schnelles Tempo zutraut, alle anderen werden wahrscheinlich die "Sicherheit" des "normalen" Radweges vorziehen.
Die Auto-Fahrspur ist sehr breit, der Fußgänger/Fahrradbereich dagegen zu schmal. Wenn die Stadt nicht investieren, und den Radweg verbreitern möchte, wäre das für mich eine gute Zwischenlösung...
am 09. Okt. 2017
um 17:19 Uhr
Freigabe in beide Richtungen beibehalten
Ich halte die Freigabe in beide Richtungen für großartig und sehr erleichternd. Ab und zu warten zu müssen, um einen langsameren Radfahrer zu überholen, halte ich allerdings für zumutbar.