Radwegqualität

Weg verbreitern als Fahrradweg

Adresse: 
Langer Weg, 53127 Ippendorf

Der Weg dient als direkte Verbindung zum Venusberg. Leider ist der Weg sehr schmal und matschig.

/

Kommentare

Ich kann dem Vorschlag grundsätzlich zustimmen. Eine für Allgemeinradler akzeptable Radverbindung zwischen Röttgen und Innenstadt existiert eigentlich nur mit einem riesen Umweg tief in den Kottenforst hinein (d.h. eher als Wochenend-Ausflug). Dies betrifft auch die Anbindung von Röttgen an die Stadtteile Friesdorf, Dottendorf, Hochkreutz (und weiter Oberkassel etc.). Eine Alternative könnte allerdings auch die Verbesserung der Fahrradtauglichkeit des sogenannten Katzenlochs sein (z.B. durch einen jeweils einseitigen Radweg, s. Kommentare dort). Mit zunehmender Verbreitung von Pedelecs in diesen "bergigen" Stadtteilen wird der Wunsch nach vernünftigen Routen hier in Zukunft deutlich zunehmen.