Hindernisse

Verengte Straße durch parkende Autos

Adresse: 
Endenicher Straße 310, 53121 Endenich Bonn

Die halbe Straße ist zugeparkt, wodurch ständig knappe Überholvorgänge entstehen. Durch die leichte Steigung in Richtung Duisdorf ist man als Fahrradfahrer hier nicht so schnell, sodass Autos immer wieder viel zu knapp überholen. Noch dazu muss man mitten auf der Straße fahren um keine Autotür der parkenden Autos abzubekommen. Auch in die Gegenrichtung entstehen immer wieder gefährliche Situationen durch überholende Autos, so ist z.B. heut morgen ein entgegenkommendes Autos auf meine Fahrbahn gewechselt und hat mich nur knapp verfehlt!
Generell wird hier in den 30-Zonen knapp überholt oder unverschämterweise kurz vor einer Kreuzung und dann rechts abgebogen. Letztlich ist der Radfahrer der, der am Ende verliert! Eine Sensibilisierung der Autofahrer wäre hier auch mal wünschenswert!

/

Kommentare

Die »besten« Situationen sind immer die, wo man von einem Autofahrer haarscharf überholt wird, der jedoch dann plötzlich einen Bus entgegenkommen hat. Dann müssen alle warten, bis sich das wieder sortiert hat.