Ampeln

unklare Ampelanlage

Adresse: 
Burgstraße 62, 53177 Alt-Godesberg Bad Godesberg

Im Zuge des benutzungspflichtigen Fuß- und Radwegs entlang der Burgstraße vom Aennchen komment fe lt eine Fahrradampel an der Kreuzung Winterstraße.
Die Fußgängerampel ist von der markierten Radquerung aus nur schlecht einsehbar, wird aber üblicherweise beachtet.
Fußgänger- und Fahrradfurt grenzen nicht aneinander, von daher ist lt. StVO die Fahrbahnampel zu beachten (daran hat sich im letzten Jahr auch nichts geändert, https://fahrradampel.de/ )
Auf Höhe der Fahrbahnampel einige Meter vor der Fahrbahnquerung ist keine Haltelinie. Hält man dort und beachtet die Fahrbahnampel, hat man eine schlechte Sichtbeziehung mit gleichzeitig anfahrenden Rechtsabbiegern. Ehrlich gesagt komme ich mir auch etwas dumm vor, wenn ich an dieser Stelle stehen bleibe.
Zusätzlich sind Linksabbieger in die Pfarrer-Minartz-Straße auf Kreativität angewiesen, dies ist einfach nicht vorgesehen.
Bitte klären.

/