Radwegqualität

Straßenbelag zerstört, Fahrradfahren nur mitten auf der Straße möglich

Adresse: 
Argelanderstraße 183, 53115 Poppelsdorf Bonn

Wenn man die Heinrich-Lützeler-Str. bergab fährt, muss man mitten auf der Straße fahren, da der Straßenbelag so kaputt ist, dass rechts fahren zu gefährlich ist wegen der Schlaglöcher. Man bedenke: Kinder ab 10 Jahren sind angehalten auf der Straße zu fahren. Das ist hier absolut gefährlich. Doch nicht nur für Kinder, denn obwohl man als Radler ganz ordentlich Tempo bekommt, wird man riskant von Autos überholt.
Wenn Kinder dann, weil es zu gefährlich ist auf der Straße zu fahren, auf den Bürgersteig ausweichen, muss man sich auf dem schmalen Streifen zwischen Brennesseln und Spaziergängern mit Hunden durchschlägeln. Unten ist dann alles zugeparkt, wie üblich auf den Bonner Gehwegen, v.a. durch den Besucherverkehr der Johannesschule.
Ich würde mir wünschen, die Straße hier in einen besseren Zustand zu versetzen und dabei auch gleich eine Verbreiterung mit Radstreifen und Gehweg durchführen. Oder wenn Verbreiterung aus topgrafischen Gründen nicht möglich ist, eine Radspur beidseits auf sanierter Straße.

/