Hindernisse

Sichtbehinderung durch Werbefläche

Adresse: 
Reuterstraße 109, 53113 Südstadt Bonn

Die Radauffahrt auf den Geh-/Radweg Richtung Poppelsdorf ist an der vorgesehenen Stelle, an der sie bis auf Fahrbahnniveau abgeflacht ist, unbenutzbar. Die Werbesäule behindert dann die Sicht auf den Weg komplett und man kann leicht in Fußgänger oder Radfahrer im Gegenverkehr fahren. (Ja, Radfahrer dürfen hier eigentlich nicht entgegenkommen; es kommt aber immer wieder vor. Gerade bei so langen Ampelphasen nutzen viele die erstbeste grüne Ampel zur Querung auf die Zielstraßenseite).

/

Kommentare

Und ich meine, dass dort auch noch einige Pfosten stehen, die das ganze auch nicht einfacher machen.

Diese Kreuzung ist ein Beispiel für die Fahrradunfreundlichkeit der Verkehrsführung. Man muß, wenn man die Reuterstr. bzw. den dazugehörigen Radweg nutzt, ständig Hindernissen wie Poller und Werbeflächen ausweichen oder auch sehr schmale Rad-Gehwege nutzen wie zwischen Schumannstr. und Bonner Talweg.
Da kann man glatt neidisch auf die Autos werden die einfavh geradeaus brettern.

Diese Werbetafel ist eine Katastrophe. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, sie wurde extra so aufgestellt, dass sie den Radfahrern im Weg steht.