Radwegqualität

Schutzstreifen völlig unzureichend

Adresse: 
Pützchens Chaussee 14, 53227 Beuel-Ost Beuel-Ost Bonn

Der Schutzstreifen ist viel zu schmal, so dass man als Radfahrer permanent vom Autoverkehr bedrängt wird. Schlimmer: Auf dem schmalen Streifen fährt man permanent im Öffnungsbereich der Autotüren - extrem unangenehm und gefährlich! Und hält man en notwendigen Sicherheitsabstand, verlässt man bereits den Schutzstreifen nach links und wird deshalb von Autofahrern bedrängt. - Verbesserung: In West-Ost-Richtung einen ordentlich breiten Radfahrstreifen mit Sicherheitsabstand wegen der Autotüren schaffen, auf der anderen Straßenseite - teilweise bergab, d.h. man ist als Radfahrer relativ flott - auf den Streifen verzichten. Auch wenn das nicht optimal ist - aus Sicherheitsgründen ist es wohl besser.

/

Kommentare

Neben einer Verbreiterung des Radschutzstreifen fände ich es auch gut, wenn die Streifen rot eingefärbt wären. Dies würde die Straße optisch stärker verschmälern.

Der Schutzstreifen ist nicht nur zu schmal, er zeichnet sich auch durch eine "gewellte" Teerdecke aus. Für schmale Reifen gefährlich!