Radwegqualität

Schutzstreifen unbrauchbar

Adresse: 
Moltkestraße 56, 53173 Alt-Godesberg Bad Godesberg

Hier ist der Fahrrad-Schutzstreifen zu schmal, so dass man sich öffnenden Autotüren nicht ausweichen kann, wenn man den Schutzstreifen benutzt. Der Schutzstreifen sollte entweder vernünftig breit sein oder ganz entfernt werden.

/

Kommentare

Dieser Abschnitt ist der einzige in Bonn, wo ich wirklich regelmäßig neben dem "Schutzstreifen" fahre. Der "Schutzstreifen" wird praktisch vollständig durch den regen Park- und Ladeverkehr in Anspruch genommen. Zusätzlich gibt es zwei unübersichtliche Ausfahrten. Und wenn man geradeaus Richtung Bahnhof fährt, will man ohnehin nicht rechts von den Rechtsabbiegern sein.

aber ich habe mich dagegen entschieden. Der Streifen ist zwar kreuzgefährlich, aber man kann ihn bei der langen Rotphase gut nutzen, um an den Autos vorbeizufahren und dann ganz vorne zu stehen.