Radwegqualität

Radweg zu schmal

Adresse: 
John-J.-McCloy-Ufer 53179 Rüngsdorf Bonn

Die Radwege entlang des Rheins sind maximal zwei Spuren breit. Gerne würde ich in meiner Freizeit entspannte Radtouren mit Partnerin und/oder Freunden am Rhein entlang machen. Jedoch ist an schönen Tagen die Auslastung so hoch, dass man selten mehr als 30 Sekunden ohne Gegenverkehr hat. Dadurch muss man wieder hintereinander fahren und kann sich nicht mehr unterhalten. Es wäre schön, wenn der Radweg hier breit genug wäre, dass man auch zu zweit nebeneinander fahren kann, also vierspurig.

/

Kommentare

Die Radwege entlang des Rheins erlauben es mit dem Rad auch längere Strecken in Bonn zurückzulegen, ohne sich über die Hauptverkehrsadern zu quälen. Als Hauptachsen für den Radverkehr sollten die Wege auch entsprechend ausgebaut sein. Die B9 und der Landgrabenweg sind ja auch vierspurig.

Ich fahre hier jeden Tag entlang. Die Breite ist eigentlich ausreichend, nur dass hier ständig Fußgänger(innen) entlang laufen, die dort überhaupt nichts verloren haben. Der Weg ist eindeutig als Radweg (Zeichen 237) gekennzeichnet.