Radwegqualität

Radweg Königswinterer Straße

Adresse: 
Königswinterer Straße, 53227 Beuel, Limperich, Küdinghoven, Ramersdorf Bonn

Der Radweg entlang der Königswinterer Straße ist eine Katastrophe. Und zwar sowohl in qualitativer Hinsicht als auch im Hinblick auf Hindernisse in Form von parkenden Kfz, Laternen, Pflanzkübeln, etc.

/

Kommentare

Es gibt ja bereits Pläne, die Königswintererstraße "fahrradfreundlicher" zu gestalten, jedoch lediglich durch Ummarkierung. Es wäre mehr als wünschenswert, wenn die Stadt hier ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und die Straße ähnlich der Verkehrsführung weiter südlich umbauen würde. Also Verkehrsberuhigt, mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung, die auch eingehalten werden muss, und mehr Raum für Fußgänger und Radfahrer. Der Verkehr ist eine Zumutung, vor allem wenn man bedenkt, dass parallel die Autobahn verläuft, die von Lastern und Rasern genutzt werden könnte.