Hindernisse

Parkende Autos kontrollieren

Adresse: 
Quantiusstraße, 53115 Bonn-Zentrum Bonn

Auf der Quantiusstraße nutzen fast ununterbrochen Autos den Radweg als Parkmöglichkeit, um entweder jemanden vom Bahnhof abzuholen oder einkaufen zu gehen. Wenn man dann an ihnen vorbei muss und Gegenverkehr kommt, vor allem einer der zahlreichen Busse, ich das sehr unangenehm bis gefährlich.

/

Kommentare

Die Quantiusstraße ist für die vielen Verkehrsarten sehr schmal und daher für Radfahrer gefährlich. Wenn man sich nicht zum Wegfall von Parkplätzen aufraffen kann (beste Lösung, aber verständlich, dass das schwer zu erreichen ist), sollte das Verkehrsaufkommen durch "Anlieger frei" (+ Busse und Räder) begrenzt werden.

Bitte bitte bitte bitte! Straße soll autofrei gemacht werden. Nur Lieferungen und Busse. Zugang nur zu den Parkhäusern und kein Durchgangsverkehr. Ein Smartpoller nach der Ausfahrt zum Parkhaus würde das schaffen.